Politischer Aschermittwoch der SPD Kitzingen in Mainstockheim

21. Februar 2020

Die närrischen Tage gehen in den Endspurt und die Politik läutet die Fastenzeit mit dem Politischen Aschermittwoch ein. Die SPD im Landkreis Kitzingen lädt daher wieder ein zu Politik, Kabarett und dem traditionellen Heringsessen am 26. Februar ab 18 Uhr in die Sporthalle in Mainstockheim, Albertshöfer Straße 14.

Die Aschermittwochsrede hält in diesem Jahr der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion MdL Horst Arnold. Der 57jährige Jurist aus Fürth gehört seit 2008 dem Landtag an und steht seit zwei Jahren an der Spitze der Fraktion. Neben der Rechtspolitik gehört die Landwirtschaftspolitik zu seinen Schwerpunkten. So setzt sich Arnold für eine faire Landwirtschaft ein, die sowohl transparent für den Verbraucher wie auch existenzsichernd für die Landwirte ist. Die Stärkung der Landwirtschaft gegenüber Handel und Verarbeitung, eine gerechte Förderpolitik und die Unterstützung der Regionalvermarktung nennt Arnold, der agrarpolitischer Sprecher seiner Fraktion ist, als zentrale Themen seiner Arbeit.

Den kabarettistischen Teil bestreitet in diesem Jahr Christoph Maul, begleitet von einem tollen Musiker, mit seinem Programm „Mangel durch Überfluss“. Maul ist ein neuer Stern am Kabarett- und Comedy-Himmel, der seit 2019 sehr erfolgreich bei der Närrischen Weinprobe mitwirkt. Gekonnt, humorvoll und intelligent bedient Christoph Maul eine Vielzahl an Themen, angefangen von der regionalen Politik, über die Landes- und Bundespolitik bis hin zu internationalen Themen. Aber auch den Wahnsinn des Alltags, seien es die Probleme die das Einkaufen in einem Supermarkt mit sich bringt oder aber auch die Herausforderungen einer Hochzeit, während man sich gegen Fahrradfahrer wehren muss, bringt Christoph amüsant auf die Bühne. Seine Auftritte sind geprägt von einer hohen Dichte an Pointen, bei denen kein Auge trocken bleibt. Ein Abend voller Humor, voller spontaner Einfälle und mit vielen denkwürdigen Momenten.

Heinz Galuschka, der Vorsitzende der SPD Kreis Kitzingen, lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger bei freiem Eintritt dazu ein! Anmeldungen und weitere Infos in der SPD-Geschäftsstelle in der Siebenbrückleinsgasse unter Tel. 09721-71570 oder per Email an isabella.walter@spd.de. Kurzfristig Entschlossene sind selbstverständlich auch ohne Anmeldung willkommen.