SPD Schweinfurt-Kitzingen fährt zum Politischen Aschermittwoch in Vilshofen

28. Januar 2015

Die fünfte Jahreszeit steuert unaufhaltsam ihrem Höhepunkt zu und zum Ende stimmt traditionell der Politische Aschermittwoch auf die Fastenzeit ein. Hier bietet die BayernSPD in Vilshofen fraglos ein Highlight im politischen Kalendarium. Die SPD Schweinfurt/Kitzingen bietet auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Busfahrt zu diesem besonderen Ereignis am 18. Februar an.

Gerade in einem Jahr ohne Wahlen will die SPD mit einem vollen Festzelt mit 2.500 Menschen ein starkes Zeichen setzen und zeigen, dass sie nicht nur die größte Oppositionskraft in Bayern, sondern vor allem auch in Berlin die eigentliche Vertreterin bayerischer Interessen ist.

Als Hauptredner wird Sigmar Gabriel, Vizekanzler und SPD-Parteivorsitzender, auftreten. Aber auch die Landespartei ist mit dem Landesvorsitzenden und Parlamentarischen Staatssekretär Florian Pronold, der Generalsekretärin Natascha Kohnen und dem Vorsitzenden der Landtagsfraktion Markus Rinderspacher prominent vertreten. Der Bus startet um 4.45 Uhr in Kitzingen, Bleichwasen, mit Zusteigehalten in Hergolshausen (Ortsmitte) um 5.30 Uhr, am Schweinfurter Hauptbahnhof um 5.45 Uhr und am Naturfreundehaus Schweinfurt um 5.50 Uhr. Der Fahrpreis incl. reserviertem Platz im beheizten Zelt beträgt 20 Euro. Anmeldungen und weitere Infos in der SPD-Geschäftsstelle in der Siebenbrückleinsgasse unter Tel. 09721-715777 oder per Email an isabella.walter@spd.de.

Politischer Aschermittwoch in Vilshofen (PDF, 372 kB)