SPD Schweinfurt/Kitzingen beschäftigt sich mit Klimaschutz

Vorsitzender der SPD Schweinfurt/Kitzingen: Markus Hümpfer

26. Juni 2019

Das Thema Klimaschutz bestimmt den Parteitag der SPD Schweinfurt/Kitzingen am Donnerstag, 4. Juli um 19 Uhr im Arkadensaal des Bürgerhauses in Schwebheim. In einem Leitantrag des Vorstands unterstützt die Partei die Forderungen der Klimabewegung. Vorsitzender Markus Hümpfer: „Deshalb fordern wir die Bundesregierung sowie die SPD Bundestagsfraktion auf, die Klimaziele aus dem Pariser Abkommen einzuhalten und dafür Sorge zu tragen, dass diese Ziele fristgerecht erreicht werden. Wir stehen hinter den Forderungen der „Friday-for-Future-Bewegung“, so Hümpfer, betont aber auch, dass „die Verwirklichung dieser Forderungen sozial verträglich gestaltet werden muss und keinesfalls zu Lasten von Menschen mit geringem Einkommen gehen darf.“

Zum Parteitag werden neben den Delegierten und Mitgliedern interessante Gesprächspartner von „Friday for Future“ aus Schweinfurt wie auch „We for Future“ aus Marktbreit erwartet, die ihre Vorstellungen einer sinnvollen Klimapolitik erläutern und mit den Delegierten und Gästen diskutieren werden. Am Thema interessierte Gäste sind willkommen.

Anträge UB-Parteitag 4.7.2019 (PDF, 710 kB)