Wenn Du was verändern willst

11. Juni 2013

„Wenn Du was verändern willst“ das ist seit 150 Jahren das Motto für Sozialdemokraten und gleichzeitig der Titel eines Filmes über die 150jährige Geschichte der Partei. Anlässlich dieses Jubiläums zeigt die SPD diesen Film am Mittwoch, den 12. Juni um 19.30 Uhr im Welt-Bio-Kinocenter in Schweinfurt in der Rückertstraße. Der Eintritt ist frei.

Bereits um 19 Uhr lädt der Vorsitzende der SPD im Unterbezirk Schweinfurt/Kitzingen Ralf Hofmann zu einem Sektempfang in das Kinofoyer. Vom Gründungsjahr 1863, als Ferdinand Lasalle den Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein ins Leben gerufen hatte, zeigt der Film Stationen der SPD, die gleichzeitig auch Stationen der deutschen Geschichte sind. „Auch wenn sich in 150 Jahren viel verändert hat, so sind doch die Werte der Sozialdemokratie, die sich im Einsatz für Freiheit, Demokratie und Solidarität wiederspiegeln die gleichen geblieben!“ so Ralf Hofmann, der sowohl Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wie auch alle an Politik und Geschichte Interessierten zu dieser Kinovorstellung einlädt.